[Lpi-de] Staff-Meeting

Torsten Scheck torsten.scheck at gmx.de
Tue Apr 29 07:40:25 EDT 2003

Liebe Freunde von LPI,

ich habe der SARS-Panikmache getrotzt und bin am letzten Samstag nach
Toronto, Kanada geflogen, um beim LPI-Staff-Treffen teilzunehmen.

Nach den letzten 3 Tagen vollgepackt mit Besprechungen weiss ich nicht
nur wie die Leute aussehen, mit denen ich jetzt schon seit drei Jahren
arbeite, sondern bin mir auch sicher, dass wir auf dem richtigen Weg
sind, was die zukünftige Entwicklung von LPI betrifft:

Nachdem die ersten Jahre ein Großteil der Manpower für die
Prüfungsentwicklung notwendig war, sind wir nun endlich an dem Punkt
angelangt, wo Wert auf
* transparente Dokumentation der Entwicklungsprozesse,
* Gerneralüberholung aller Dokumente und
* Neuerstellung und Internationalisierung der Webpage
* bessere Unterstützung aller beteiligter Parteien
gelegt wird.

Ich möchte jetzt keinen Aufsatz über all die besprochenen Themen
schreiben, sondern verweise auf die LPI-News, LPI-Presseberichte und die
Postings auf den jeweiligen internationalen Mailinglisten.

Heute und morgen findet in Toronto die Messe "Real Word Linux" statt, an
der LPI teilnehmen wird. Meinen Schnupfen habe ich letzte Woche
auskuriert, so sich die Leute von meiner Seite gerne kommen können. :-)
Ich bin wirklich gespannt, wie die Messe in Anbetracht der Umstände
verläuft. (Man sieht hier übrigens niemand mit einer Atemschutzmaske.
Toronto hat 5 Millionen Einwohner und die SARS-Fälle waren nur in
wenigen bestimmten Häusern weit weg vom Zentrum.

Gruß,
Torsten

--
Torsten Scheck, LPIC-1
Software Engineer     | private
Torsten.Scheck at sot.de | Torsten.Scheck at gmx.de
+49 (0)6261 8930-14   | +49 (0)6293 1321