[Lpi-de] Bekanntheitsgrad von LPI

Thomas Don thomas_don at web.de
Sat Feb 1 16:00:06 EST 2003

Hallo Linux Gemeinde in .de,

ich selbst habe die LPI-Zertifizierung Level I und II gemacht, und
festgestellt, dass Personalchefs es zwar honorieren, dass man sich mit Linux
beschäftigt, aber eigentlich nicht wissen, was hinter einer
LPI-Zertifizierung steckt.
Im Vergleich hierzu sind die Leute schwer begeistert, wenn sie hören, dass
man auch gleichzeitig MCSE ist. Also dachte ich, wäre es doch im Interesse
aller Linuxer, die hoffen mit Hilfe der Zertifizierung einen entsprechendes
Feedback bei Chef oder Kunden zu erhalten, wenn der Bekanntheitsgrad der LPI
Zertifizierung steigen würde, speziell in Deutschland!

Folgende Idee bislang:

Ein kleiner Videospot, der "nur" so gross ist, dass er sich per E-Mail
leicht verschicken lässt, und auch noch so lustig ist, dass Leute ihn an
Ihre Freunde und Bekannten schicken würden.

Vorteil:

Der schnell Umlauf eines solchen Spots.

Was es zu lösen gilt:

1. Konzept inkl. Gag, mit dem Tenor, dass alle, die diesen Spot sehen
hinterher Infos über LPI, oder die Zertifizierungen im Kopf behalten, muss
her. Wenigstens sollten sich diejenigen an LPI erinnern, die einen Bezug zur
IT-Branche haben.

2. die Eigentliche Herstellung. Also man müsste sich zusammnen tun, um das
zu realisieren.

Was meint Ihr bis hierher? Schickt mir doch eure Resonanz...

Bis bald.  ThomasD