[Lpi-de] Stand der Gründung - mir geht es gut ;-)

Alexander Riedel Riedel.Alexander at gmx.de
Fri Feb 28 12:40:24 EST 2003

Hallo Reiner, Torsten & Mitglieder

wenn mich nicht alles täuscht soll doch die LPI ein Non-Profit Firma sein. Das Ziel einer Firma ist jedoch
für gewöhnlich Gewinn zu erzielen. Ich denke das ist ein Konflikt.

ich finde gegen eine GmbH spricht einerseits das notwendige Stammkapital und andererseits die strengen gesetzlichen
Auflagen die zu erfüllen sind. Das selbe gilt für eine gGmbH.

Für einen Verein spricht eigentlich, dass jeder der Mitarbeiten will, auch Mitglied werden kann und so ein Mitspracherecht
hat.

Nähere Infos sind unter http://www.vonholt.de/ zu finden.

Gruß

Alexander Riedel