[Lpi-de] Vorstellung

Josie amy at atis.ath.cx
Sun Jan 12 07:41:43 EST 2003

Hallo!

Ich bin neu in dieser Mailing-Liste und moechte mich darum erstmal kurz
vorstellen.
Mein Name ist Josie, ich bin aber als Amy bekannt.
Ich arbeite derzeit an der Siemens Technik-Akademie und bin dort als
Linux-Administrator und Dozentin fuer Perl, ANSI-C und was sonst grad
noch so anfaellt taetig.
Ich bin gerade dabei mich fuer die LPI Zertifizierung vorzubereiten. Da
an unserer Bildungseinrichtung auch Linux unterrichtet wird, sehe ich
es als ein Ziel, dass unsere Studenten in der Zukunft auch LPI
zertifizierungsreif gemacht werden. Dementsprechend liegt mir viel
daran, dass es bald eine LPI Organisation in .de gibt und damit dann
auch die Examen auf Deutsch.
Ich habe mir auf lpi.org die international FAQ usw. durchgelesen und
festgestellt, dass man nicht einfach so die Examen uebersetzen darf..
darum hoffe ich hier irgendwie mitwirken zu koennen, um die LPI
Gruendung in .de vorantreiben zu koennen! :)
Ich habe jedoch ehrlich gesagt keine Ahnung, was es bei der Gruedung
dieser Organisation zu beachten gibt, wie das von statten geht und was
an Arbeit ansteht. Meine Hoffnung ist, auf dieser Mailing-Liste mehr
darueber zu erfahren und mich dabei einbringen zu koennen.
Bin ich hier richtig??

Amy