[Lpi-de] [Fwd: Re: Cebit]

Stephan Mueller stuff at stephan-mueller.net
Thu Jan 16 18:19:58 EST 2003

hallo,

> Wir müssen schnellstmöglich entscheiden, zu welchen Konditionen, ob und
> wie wir Prüfungen vor Ort durchführen, damit die Messe AG und wir selbst
> rechtzeitig die Pressemitteilungen veröffentlichen können. Die CeBIT ist
> schon vom 12. - 19.3.!
Ich denke wir sollten auf jeden Fall Prüfungen anbieten. Veranstaltungen
dieser Art erhöhen sicherlich deutlich den Zulauf auf den Stand.

Welche der Prüfungen sind eurer Meinung nach sinnvoll ?
Da bei den bisherigen Messen immer die 101 und 201 angeboten wurde,
könnte man zur Abwechselung die 102 und 202 anbieten.

Zu den kosten denke ich, dass eine Gebühr von 30 - 50 Euro angemessen
wäre. Das hält die meisten davon ab, es nur mal so zu probieren und ist
im Vergleich zu den kommerziellen Anbietern ein guter und günstiger
Preis.

Es sollten vielleicht 3 (oder auch 6) Termine (vormittags/nachmittags)
an den Tagen Do/Fr,Sa und Mo/Di angeboten werden. Sonntag und Mittwoch
sind meiner Meinung nach eher schlecht, da dies die Familien- und
Schülertage sind.

> Weiterhin brauchen wir für die Dauer der Messe insgesamt mindestens 3
> Personen am Stand, wenn wir Prüfungen anbieten wollen. Ohne Prüfungen
> benötigen wir zwei. Wer steht zur Verfügung? (Denkt an die Standpartys,
> die Gaudi abends in der Munich Hall, viele interessante Kontakte, ... Da
> solltet ihr Euch eigentlich drum prügeln! ;-)
Ich bin gerne dazu bereit in der Zeit vom 12.03 - 15.03 den einen oder
anderen Tag zu helfen. Ich wohne nur 1,5 Stunden von Hannover somit ist
das mit der Anreise auch nicht so schwierig.

Stephan