[Lpi-de] LPI-Foren

Karl Schock Karl.Schock at web.de
Thu Dec 1 15:45:14 EST 2005

Hallo,

seit Mitte August verfolge ich das Geschehen in einigen LPI-Foren.

In den Englischen Foren, die ich gefunden habe, www.lpiforums.com
und http://lincert.com ist so gut wie nichts los.

Bei den Deutschen Foren, die ich gefunden habe, www.lpiboard.de
und www.web-extra.de/linux/learning/system bin ich nicht damit
einverstanden, was und wie die Admins da arbeiten (Details erspare
ich mir, vielleicht hat der eine oder die andere hier in der Liste
meinen "Gedankenaustausch" mit den Admins ja ohnehin mitverfolgt).

(BTW: Die Tatsache, dass diese eMail-Liste eine eMail-Liste ist und
kein Forum, macht mich auch nicht gerade gluecklich.)

Da ich weder unter www.lpi.org noch unter www.lpi-german.de Foren
gefunden habe, folgere ich, dass das LPI keine Ressourcen oder kein
Interesse hat, um Foren zu betreiben.

Ich finde ein gutes und lebendiges Forum aber wichtig. Allgemein und
abstrakt ist es wichtig fuer die Arbeit des LPI, aber auch ganz
persoenlich
fuer mich ist es wichtig, da ich plane, noch eine ganze Zeit (mal sehen,
ob ich es bis LPIC-2 schaffe) am Thema dranzubleiben und ich mich dabei
einfach mit anderen austauschen will (und muss).

Darum habe ich mir ueberlegt, in den naechsten Wochen ein neues,
weiteres Forum aufzumachen. Mal sehen, was daraus wird...

(Abhalten kann mich davon eigentlich nur noch ein Hinweis auf ein
LPI-Forum, in dem das Leben tobt und das von einem Admin verwaltet
wird, zu dem ich ein solides Verhaeltnis entwickeln kann.)

Tschuess
Karl Schock